Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Veranstaltungen im Konvikt

Kammermusik im Konvikt

Furiant Quartett und Tomaz Mocilnik (Solo-Klarinettist des hr-Sinfonieorchesters Frankfurt)

Mo, 5.3. 19:30 Uhr
Theologisches Konvikt Mitte
Borsigstr. 5
10115 Berlin Mitte
Link zu Google Maps
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Programm:
Ludwig van Beethoven, Streichquartett G-Dur, op. 18, nr. 2
1. Allegro
2. Adagio cantabile
3. Scherzo. Allegro
4. Allegro molto, quasi Presto

Ottorino Respighi
Quarteto Dorico (1924)

Pause

W.A.Mozart
Klarinettenquintett, A-Dur, KV581

1. Allegro
2. Larghetto
3. Menuetto - Trio 1/Trio 2
4. Allegretto con variazioni

Interpret(en)
Das Furiant Quartett (Stefano Mesaglio, 1. Violine, Vlad Popescu, 2. Violine, Gregor Hrabar, Viola, Nika Švarc, Violoncello) wurde in Österreich im Jahr 2011 unter der künstlerischen Betreung von Elisabeth Fister gegründet. 2013 wurde das Ensemble an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler“ Berlin in den Klassen von Eberhard Feltz und Tim Vogler aufgenommen. Zudem sind Nika Švarc und Vlad Popescu Studenten der HMT Rostock.

Tomaž Močilnik ist festes Mitglied im hr-Sinfonieorchester. Der 1990 in Slowenien geborene Musiker begann seine künstlerische Ausbildung in seiner Heimat, bevor er 2005 an das Landeskonservatorium Klagenfurt wechselte und schließlich 2009 sein Klarinettenstudium an der Kunstuniversität Graz begann. 2014 wurde Tomaž Močilnik in die Orchesterakademie der Staatskapelle und der Staatsoper Berlin aufgenommen. Er ist Preisträger mehrerer internationaler Klarinettenwettbewerbe in Slowenien, Österreich und Italien.

Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Eintritt
Eintritt frei!
Besondere Hinweise
Ludwig van Beethoven, Streichquartett G-Dur, op. 18, nr. 2
1. Allegro
2. Adagio cantabile
3. Scherzo. Allegro
4. Allegro molto, quasi Presto

Ottorino Respighi
Quarteto Dorico (1924)

Pause

W.A.Mozart
Klarinettenquintett, A-Dur, KV581
1. Allegro
2. Larghetto
3. Menuetto - Trio 1/Trio 2
4. Allegretto con variazioni

Name der Ansprechperson
Dr. Volker Jastrzembski
030 288 793 73
ephorat(at)theologischeskonvikt.de

Eingetragen von:
Theologisches Konvikt
Borsigstraße 5
10115 Berlin

Letzte Änderung am: 12.12.2018